Angriff auf die Freiheit

Habe gerade das Buch von Ilija Trojanow und Juli Zeh „Angriff auf die Freiheit“ durch.

Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerliche Rechte.

Ein Buch was kurz und prägnant die Veränderungen und Vorgänge der letzten Jahre im Bezug des staatlichen Sicherheitsdenkens beschreibt und erklärt. Auf 138 Seiten wird beschrieben wie „der Staat“ paranoiaartig gegen seinen neuen Feind, seinen Bürger mobil macht und langsam aber sicher jegliche Rechtfertigung verliert diesen Sicherheitspolitik durchzuführen.

Immer neue Maßnahmen und Gesetzte, die den Bürger „schützen“ sollen, werden unter den Deckmantel fadenscheiniger Begründungen erlassen. Dieses Buch prophezeit keine Zukunft, sondern gibt nur den aktuellen Stand wieder wo wir uns befinden.  Es werden keine Hypothesen und Verschwörungstheorien aufgestellt, alles kann und sollte nachgeprüft werden.

Wo befinden wir uns gerade Sicherheitspolitisch? In einer abwärts Spirale die möglicherweise ein sehr böses Erwachen bedeuten kann.

ISBN 978-3-446-23418-5