Atheisten werben für „keinen“ Gott

atheistcampain.org
Atheisten starten Kampagne gegen Glauben an Gott
Londons rote Busse sollen ab Jänner Aufschrift „Möglicherweise gibt es keinen Gott“ tragen.

London/Wien – In Großbritannien machen die Atheisten mobil. Ab Mitte Jänner soll an den bekannten roten Londoner Bussen eine Botschaft mit folgendem Inhalt affichiert werden: „Es gibt vermutlich keinen Gott. Hört jetzt auf, euch Sorgen zu machen und genießt euer Leben“. (aus http://derstandard.at/?id=1227286921834)

Ist ja witzig, jetzt werben die Atheisten dafür dass es ja laut ihnen keinen Gott gibt. Was ich daran gut finde ist, warum sollen nur (irgendein)gottgläubige Vereine Werbung machen? Können ja genauso Atheisten, ist ja im Prinzip auch eine Glaubensrichtung, die glauben halt an keinen Gott.

Den Satz von wegen, ..“ wir wollen auch dazu anregen nachzudenken und seine eigene Meinung zu bilden …“ find ich auch nicht schlecht.

(jetzt braucht man aber nicht annehmen das ich Atheist bin, ich finds nur ein gute Idee …)

http://derstandard.at/artikel
http://www.atheistcampaign.org/

4 Gedanken zu „Atheisten werben für „keinen“ Gott

  1. ja und was bist wennst kein atheist bist ?

    mein verein macht endlich werbung , find ich gut !!!!

    aber wer glaubt schon noch an gott ? ist doch eh völlig veraltet die story, und schon hunderte mal widerlegt !

  2. aus deinem Kommentar werde ich ehrlich gesagt nicht schlau. Hört sich an wie purer Sarkasmus aber auf welcher Seite du stehst les ich daraus nicht heraus

Kommentare sind geschlossen.