http://www.kopfschuettel.de

Das Kopfschüttel-Blog. … „DAS“ Kopfschüttel-Blog?!

Ich habs schon länger gewusst, es gibt einfach kein echtes Deutsch, also die Sprache Deutsch, die richtige Sprache Deutsch, so wie sie in Grammatikbüchern steht, wird man wohl nie finden. Das ist in Österreich schon ein Problem, aber hier erscheinen mir die Fehler noch logischer, sie sind mehr zu verzeihen. Aber die Nachbarn dort drüben da, die westlich von uns ihr Unwesen treiben, die glauben wirklich, dass sie alle „echtes“ Deutsch reden. Vollkommener Schwachsinn meiner Meinung nach,  in jedem Bundesland hört sich irgendwie die Sprache etwas anders, ganz zu Schweigen von den Extra-Touren die eben jede Region so für sich hat … .

Aber zum Thema:
http://www.kopfschuettel.de, ein echt schlimmer Blog (ich bin übrigens der Meinung es heisst „der“ Blog, genauso wie „der“ Butter …, whatever) und macht seinem Namen alle Ehre. Kopfschütteln im warsten Sinne des Wortes.
Es geht um eine Beziehung, die markanten Ereignisse mit der Freundin-Frau-…, genannt die Liebste, werden in Dialogform niedergeschrieben, also zum Nachlesen. Herzergreifende Geschichten und Ereignisse kommen zu Tage, die Dialoge – Gaumenfreunde für Hirnfresser und am Ende Kopfschütteln, wirklich.

Wirklichkeitsnahe Nacherzählungen oder reine Fiction? Wer ist der Erzähler der Geschichten, der männliche Part oder der Weibliche? Teilweise frag ich mich ob es denn wirklich sein kann, so was … . Ist Liebe grenzenlos und macht sie uns dermassen wiederstandfähig?

Könnte ja sein, dass es ein unterschwelliger Hilferuf über einen Blog ist, oder die/derjenige versucht mit dem Blog sich sozusagen selbst therapeutisch zu behandeln, so richtig auf DIY-WEB 2.0-Art, um seine/ihre Beziehung aufrechtzuerhalten … dann wiederum würde sich die Frage stellen, wozu das Ganze?

Aber seht selbst, lacht, weint, kopfschüttelt: http://www.kopfschuettel.de/

2 Gedanken zu „http://www.kopfschuettel.de

  1. Reine Eigentherapie. Ist billiger, als die Couch beim freundlichen Psychologen von nebenan.

    Nur in einem Punkt hast du leider Unrecht:
    Liebe macht nicht wi(e)derstand(s)fähig…
    Sondern blind. ;-)

Kommentare sind geschlossen.