Money, money, money , …. NO MORE MONEY!

Wie kann eigentlich ein Staat , zB Frankreich, ca, 1500 Milliarden Euro Schulden machen/haben, wo bei sie als Staat natürlich nicht alleine dastehen und mir jemand immer noch sagen wollen, dass das System funktioniert?

Welches Land auf Erden, ausser vielleicht der Vatikan, Monaco und sonstige Ministaaten, hat den keine Schulden?

Wie kann sowas überhaupt funktionieren, bzw, woher kommt denn das Geld für sowas?

Machen die Schulden bei Firmen die nicht bezahlt werden? Werden dann die Arbeiter nicht mehr bezahlt oder die Preise aufgrund der Staatsschulden erhöht …. oder borgt man sich das Geld bei der Weltbank aus und woher nehmen die dann das Geld?

Ich kapiere das System nicht bzw. kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass so ein System recht viel länger funktionieren kann, irgendwann muss es einfach kolabieren bzw. ersetzt werden durch was anderes.

Wer hat eine Antwort oder Theorie?