facebook app am iphone

Aus http://www.mind-the-app.de/2010/01/facebook-app-unterwirft-iphone-adressdaten-dem-eigenen-datenschutz/

„Mit der überarbeiteten Facbook-App für das Iphone sind zum Start in das neue Jahr einige praktische neue Funktionen ergänzt worden, wie zum Beispiel die Push-Notifications von Facebook-Events (Pinnwandeinträge, Freundschaftsanfragen, Nachrichten) direkt auf das Handy, oder dass die Fotos von deinen Freunden mit dem Iphone-Adressbuch synchronisiert werden. Letzteres klingt ersteinmal richtig gut, heißt aber im Gegenschluß: Deine privaten Adressbuchdaten landen auf dem Facebook-Server. Das gibt Facebook selbst zu.“

Also mir reichts jetzt – ich hab das app von meinem iphone gelöscht!

2 Gedanken zu „facebook app am iphone

  1. Man wird aber danach gefragt ob man das möchte oder nicht. Wer es also erlaubt ist selbst schuld….

    Hab nämlich überlegt ob ich das machen will, dachte mir dann aber genau das, dass eben meine kontakte am server landen… deshalb einfach nicht erlauben und alles bleibt beim alten…

Kommentare sind geschlossen.