Freunde vorschlagen-Quelle bei Facebook?

face_user

Woher bekommt eigentlich Facebook die Daten für die zu vorschlagenden Freunde? Abgesehen natürlich von gemeinsamen Freunden … ?

Das würde mich stark interessieren, da mir seite heute 2 Vorschläge präsentiert wurden wo ich ziemlich baff war.

1. Meine Kusine aus Südamerika
2. Ein Bekannte aus Spanien die ich vor 3 Jahren oder so  in London kennengelernt habe

Mit beide habe ich keine gemeinsame Freunde und die von mir angebene Email-adresse wird von mir nur bei facebook verwendet und sonst nirgends. Ich wusste nicht einmal dass sie bei facebook dabei sind oder habe jemals nach ihnen gesucht. Ein Kontakt war bei mir einmal in einer icq-buddy-liste, vor 1-2 Jahren oder so, aber dort gabs von meiner Seite her auch keine echten Angaben oder dergleichen.

Also woher zum Henker bekommt facebook diese Kontakte??

5 Gedanken zu „Freunde vorschlagen-Quelle bei Facebook?

  1. Danke, exakt die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Wie kann das sein?? Keine Gemeinsamen Freunde. Sind in meiner MSN Kontaktliste aber woher weiß facebook davon ??

  2. Ich habe noch immer nichts genauers herausgefunden. Aussser einem Posting in einem Forum, wo es heisst, Facebook durchsucht deine Email-Adressbuch und vergleicht dann bestehende email-user-Adressen in der Facebook Datenbank mit deinen und bei gemeinsamen Treffern werden dann diese der Liste hinzugefügt.

    Naja, … … .

Kommentare sind geschlossen.