Computerkurse für (fast) alle!

Also eines fällt mir letzter Zeit schon auf … es gibt Haufenweise Menschen die keine Ahnung haben von digitalen Dokumentenaustausch, wenn ich dass jetzt mal so beschreiben darf.

Warum verschickt wer, der Tag für Tag am PC sitzt und damit arbeitet sowas –> !?

– ein JPG eines Bauplan
– mit 38KB Grösse
– mit einer Auflösung von 400×300 px bei 72dpi

Wie soll den bitte schön der Empfänger dieses „Ding“ lesen bzw. damit etwas anfangen können?

Warum wird so etwas nicht einfach als Pdf exportiert? Skalierbar? In A4, zum Ausdrucken wenn nötig …?

Und dass ist glaub ich kein Einzelfall, dass ist meiner Meinung nach eine Volkskrankheit … genauso wie der falsche Gebrauch des Wortes „homepage“ … .

Ich rede hier nicht nur von Bauplänen, sondern von allen möglichen Dokumenten … .

Wissen diese Leute überhaupt was Sie da fabrizieren? Haben sie schon mal versucht ihre Email-Anhänge selber zu öffnen bzw. zu verwenden?

(Falls wer Hilfe dabei benötigt ein benutzbares Dokument zu erstellen oder die Grundlagen lernen möchte, ich stehe gerne zur Verfügung …)

4 Gedanken zu „Computerkurse für (fast) alle!

  1. also das hätt ich mir ja von dir nicht gedacht .. aber bitte ich kann mich ja täuschen. du hast ja meine nummer, ich hab zeit …

  2. KB = Kommunistischer Bund
    px = Primary Index als Dateiendung des Datenbankformats Paradox (Datenbank);
    dpi = Wikipedia hat da nichts brauchbares ausgespuckt

Kommentare sind geschlossen.