Inder essen 2 Mahlzeiten am Tag!?

Auszug aus
http://www.n-tv.de/ Wenn_der_Inder_zweimal_isst_Merkel_findet_Erklaerung

„In Indien etwa nähmen inzwischen rund 300 Millionen Menschen eine zweite Mahlzeit am Tag ein, sagte Merkel. „Wenn die plötzlich doppelt soviel Nahrungsmittel verbrauchen als sie das früher gemacht haben und dann auch noch 100 Millionen Chinesen beginnen Milch zu trinken, dann verzerren sich natürlich unsere gesamten Milchquoten und vieles andere“, sagte die CDU-Chefin mit Blick auf den europäischen Agrarmarkt. “

Also echt, … so a Bissgurn! Ist ja auch eine Frechheit, wie kann man bitte 2 Mal am Tag etwas essen!
(ehrlich gesagt bezweifle ich etwas, dass Merkel wirklich solche Worte gefunden hat … oder vielleicht ist das eine neue-altbewährte Taktik, einfach den anderen die Schuld zu zuschieben)