wertigkeiten

In letzter Zeit höre ich öfter so etwas wie „Man darf sich nicht unter seinem Preis verkaufen“ oder „Du musst dir dem Wert deiner Arbeit bewusst sein“ … .

Ist es denn wichtig sich teuer genug zu verkaufen? Also seine Arbeit.
Manche machen das grosse Geld damit, indem sie einfach einen viel zu überhöhten Preis veranschlagen und nach dem Motto „Was nichts wert ist, ist nichts“ wird bezahlt. Und Zack sind sie „Elite“, aber können tun sie ja eigentlich nichts.

Stell sich einer vor, einem macht seine Arbeit tatsächlich Spass. Unvorstellbar ich weiss, sorry. Aber angenommen so was gibt es … und er arbeitet weil er sogar umsonst arbeiten würde, aus Freude an der Arbeit, dann kommt der jenige in ein kleines Dilemma. Preise zu verlangen die für ihn ausreichend wären, aber bei manchen den Anschein erwecken, seine Leistung wäre „mindere Qualität“, was ja nicht stimmt.

Denn keiner ist besser als einer der Freude, und so Ehrgeiz und Motivation, an seinem Tun hat. Egal ob beim Sport, der Arbeit oder einer sonstiges Aktivität.