Vollmond und TV

Wer kennt das noch, Vollmond und einfach nicht schlafen können wenn es eigentlich schon längst Zeit dazu wäre? Von Donnerstag auf Freitag hab schon nur 5 Stunden geschlafen und von Freitag auf Samstag bin ich erst um 03.30 Uhr eingeschlafen … .
Um die Zeit tot zu schlagen, hab ich mich tatsächlich wieder einmal vor dem Fernsehgerät positioniert und es begann eine endlose Durchzapperei, Kanal rauf und runter. Freitag Nacht gibts nicht wirklich etwas Interessantes, wie mir scheint. Von meinen frühen 5 Stunden Fernsehen am Tag bin ich auf gute 5 in der Woche gekommen, wenn überhaupt. Das hat schon seine Gründe, wie ich wieder einmal feststellen durfte.

Die letzten Stunde war dann mit del.icio.us surfen vertan … das ist besser als fernsehen ;-) .
Ausserdem wollte ich mich informieren was denn so im Netz zu diesem Thema gibt, aber abgesehen von „nicht-belegbaren Studien“ – „jeder reagiert anders“ und so weiter, gabs keine zufriedenstellende Anwort. Ich kenn nur meine Antwort zu dem Thema und die heisst … sehr lange munter bleiben obwohl man gar nicht will.

Das der Mond Einfluss auf die Erde hat, sieht man natürlich bei Flut und Ebbe am deutlichsten und wenn ich eine persönliche Behauptung aufstellen darf, hab ich das auch beim Nachtleben beobachten dürfen, bei Vollmond. Ein Beispiel war Donnerstag auf Freitag, aber genauer darauf eingehen werde ich jetzt nicht … . Ich sag nur soviel, man merkt schon den Unterschied (wie gesagt, meine Behauptung ;-) ).